Signatur

GemA Wett, 4, ...

Stück-Serie


Identifikation (kurz)


Titel Titel
Angelegenheiten der Kranken-, Invaliden-, Angestellten- und Unfallversicherung in der Gemeinde Wißmar
Laufzeit Laufzeit
1930-1951

Vermerke


Enthält u.a. Enthält u.a.
- Allgemeine Bestimmungen und Mitteilungen
- Unfallanzeigen zur Übermittlung an die Berufsgenossenschaften (mit detaillierten Angaben zur verunfallten Person und zum Unfallhergang)
- Korrespondenz mit den Berufsgenossenschaften, der Reichsversicherungsanstalt, der Landesversicherungsanstalt, dem Landesversicherungsamt und weiteren Versicherungsämtern zu einzelnen Versicherten
- Bewilligung von Renten, Kur- und Klinikaufenthalten und Heilverfahren durch die Landesversicherungsanstalt
- Korrespondenz zu Unfällen, Rentenangelegenheiten (Witwenrente, Waisenrente, Hinterbliebenenrente, Invalidenrente, Angestelltenrente, Unfallrente etc.), Quittungskarten
- Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung der Gemeinde Wißmar und der Gemeindebediensteten (mit näheren Personenangaben)
- Nachweisungen über ausgestellte und umgetauschte Quittungskarten (mit Namen und Geburtsdaten)
- Nachweisungen über umgetauschte Angestelltenversicherungskarten (mit Namen, Geburtsdaten, Angaben zum Beruf)
Deskriptoren Deskriptoren
Krankenversicherung; Invalidenversicherung; Angestelltenversicherung; Unfallversicherung; Sozialversicherung; Berufsgenossenschaft; Versicherung; Versicherungen; Versicherungsanstalt; Versicherungsanstalten; Versicherungsamt; Kur; Klinik; Krankenhaus; Kuraufenthalt; Unfall; Unfälle; Rentenantrag; Rente; Rentenversicherung; Schule; Versicherungskarte; Versicherungskarten; Quittungskarte; Gemeindebedienstete; Bedienstete; Beamte