4299
Vollständige Signatur
HStAM, Urk. 76, 4299
Urkunde
Identifikation (Urkunde)
Kurzregest
Kurzregest
Bestätigung durch Ludolf Marschalk und weitere namentlich genannte Personen des Verkaufs von Einkünften aus Ranstedt und weiteren im Einzelnen aufgeführten Gütern an Albrecht von Vippach und seine namentlich genannten Brüder
Datierung
Datierung
1369 Oktober 15
Originaldatierung
Originaldatierung
... der gegeben ist noch Cristi gebort dritzenhundert iar dar nach in deme nuon und sechzcigisten iare an sente Gallen abinde
Alte Archivsignatur
Alte Archivsignatur
R I b Fulda (Lehenverkaufsurkunden von Vipeche)
Vermerke (Urkunde)
(Voll-) Regest
(Voll-) Regest
Ludolf Marschall (Marschelke), sein Sohn Heinrich und dessen Ehefrau Agnes von Vippach (Vypech) bestätigen den Verkauf von Einkünften aus den Dörfern Ranstedt (Ranstete) und Obermarbach (Obern Marpach) [beide Orte Wüstungen bei Gem. Sömmerda, Lkr. Sömmerda] sowie Teilen der Gerichte daselbst an Albrecht von Vippach (Vypech) und seine namentlich genannten Brüder. Weitere Verfügungen. Siegelankündigung.
Siegler
Siegler
Ludolf und Heinrich Marschall, Ludwig (Lutze) von (Azcemstete), Ludolf von Holzhausen (Holczhusen), Thimo (Thyme) von (Chorim), Hans von Vippach (Vypech)
Formalbeschreibung
Formalbeschreibung
Ausfertigung, Pergament, sechs anhängende Siegel
Repräsentationen
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Information | Aktion |
|---|---|---|---|---|
| Original | Original | Detailseite anzeigen | ||
| Nutzungsdigitalisat | JPG |
|
Detailseite anzeigen |
Digitalisate öffnen