172
Vollständige Signatur
HStAD, F 29, 172
Sachakte
Identifikation
Titel
Titel
Sigmund Freiherr v. Gemmingen-Hornberg: Korrespondenz mit Margarethe Hauser und Briefe über Margarethe Hauser
Laufzeit
Laufzeit
1897-1910, 1943-1945
Vermerke
Enthält v.a.
Enthält v.a.
Briefe von Margarethe Hauser an Sigmund v. Gemmingen
Briefe von Caroline Hauser (Mutter von M. Hauser) an Sigmund v. Gemmingen (v. a. über den Gesundheitszustand von Margarethe Hauser)
Briefe von Sigmund v. Gemmingen an Margarethe Hauser
Schreiben der kantonalen Irrenheilanstalt Burghölzli (Zürich) und der oberbayrischen Heil- und Pflegeanstalt Eglfing
Briefe aus Margarethe Hausers Zeit in Rom
Enthält auch
Enthält auch
Rechnungen über für Margarethe Hauser von Sigmund v. Gemmingen gezahlte Aufwendungen aus den Jahren 1905-1910 (soweit diese 1944 im Schloss Fränkisch-Crumbach, zusammengestellt von Adolph v. Gemmingen)
Darin auch
Darin auch
Prospekt 'Dr. Brunner's Sanatorium Küsnacht-Zürich'
1 Fotografie Margarethe Hauser
Informationen / Notizen
Zusatzinformationen
Zusatzinformationen
Unterlagen von Adolph v. Gemmingen zusammengestellt nebst kurzer Information über das Verhältnis von Sigmund v. Gemmingen und Margarethe Hauser
Repräsentationen
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Information | Aktion |
|---|---|---|---|---|
| Original | Akte | Detailseite anzeigen |