62
Vollständige Signatur
HStAM, Urk. 34, 62
Urkunde
Identifikation (Urkunde)
Datierung
Datierung
1422 Juni 08
Originaldatierung
Originaldatierung
Acta sunt hec anno 1422, ind. 15., pontificatus Martini pape V. anno 5., octava die mensis junii, in der Freiheit Kassel, im Hause des Notars.
Alte Archivsignatur
Alte Archivsignatur
A II, Kassel Martinsstift
Vermerke (Urkunde)
(Voll-) Regest
(Voll-) Regest
Vor dem Notare haben Johann Landfoid, Bürger zu Kassel, und seine Frau Mettza mit Willen des Herrn Heinrich Landfoid, Pastors in Sülzenbrück (Sueltzebruecke) und Bruders des Johann, an Dechant und Kapitel der St. Martinskirche zu Kassel einen jährlichen Zins zu Michaelis von 28 Schillingen hessische Pfennige Kasseler Währung aus einem 2 Acker großen Garten, den Conrad Phiffuff, Bürger in Kassel, bebaut, und der zwischen dem Garten der Weimar und einem Acker gen. 'Triszels' liegt, verkauft für 8 rheinische Goldgulden auf Wiederkauf.
Zeugen
Zeugen
Herr Johannes Coci, Johannes Sophien, Conrad Ordemar und Tilemann von Zwehren (Twern), Priester der Mainzer Diözese.
Siegler
Siegler
1. Heinrich und 2. Johann Landfoid.
Formalbeschreibung
Formalbeschreibung
Not.-Instr. des kaiserl. Notars und Klerikers Johannes Wynrich von Kassel, Pergt. mit dem Signete des Notars, Siegel 1. und ein Rest von 2. an Pergamentstreifen anhängend. - Rückw. Rubrum des 15. Jahrh , darunter: reemptio.
Druckangaben
Druckangaben
Regest: Schultze Nr. 920.
Repräsentationen
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Information | Aktion |
|---|---|---|---|---|
| Original | Original | Detailseite anzeigen |