155
Complete identifier
HStAM, Urk. 27, 155
Charter
Identification (charter)
Dating
Dating
1325 November 05
Original dating
Original dating
Datum a. d. 1325 feria tercia post omnium sanctorum.
Former identifier
Former identifier
A II, Kloster Hasungen
Notes (charter)
(Long) regestum
(Long) regestum
Wigand Basilii und Vrederun seine Ehefrau bekunden, dass sie verpflichtet seien, dem Kl. Hasungen jährlich einen Malter Frucht partim aus einem Hofe in Altenhasungen (Aldenhasunghen) zu Michaelis zu entrichten und damit der Streit Wigands mit dem Kloster beigelegt sei.
Attestors
Attestors
Die Siegler sowie Elger v. Dalwigk (Dalewigh) und Herm. von Holzhausen (Hothusen), Edelknechte, Werner v. Gudenburg, Kleriker, Johann Kinderlehrer in Wolfhagen (Wolfhayn), Heinr. gen. v. Reichenbach (Richenbagh) und Walter Knabenlehrer in Hasungen.
Sealer
Sealer
Der Ritter Heinr. v. Rodersen (Roderikessen), Reinhers v. Dalwigk (Dalewich) und ... v. Holzhausen (Holthusen).
Formal description
Formal description
Ausf., Perg., von den 3 Siegeln ist das Heinrichs (Maueranker) abgegriffen, das 2. fehlt, das 3. am Rande stark besch. (springender Hund, von der Umschrift nur der Familienname erhalten).
Representations
| Type | Name | Access | Information | Action |
|---|---|---|---|---|
| Original | Original | Show details page | ||
| Nutzungsdigitalisat | JPG |
|
Show details page |
Show digital copies