777
Complete identifier
HStAD, F 29, 777
Case file
Series
Denotation
Denotation
Herrschaftliche Güter in der Nalsbach (Nelsbach) bei Lengfeld (Wiebelsbacher Gemarkung): Verkauf des
Identification
Title
Title
Band 2
Life span
Life span
1755-1795
Former identifier
Former identifier
Nr. 176 (davor: Kasten 6, Fach 13, Fasz. 526)
Notes
Includes u.a.
Includes u.a.
Berichte der Amtskellerei Fränkisch-Crumbach
mehrere Schreiben an die Amtskellerei Fränkisch-Crumbach von Ernst Gambs
Verkauf des Hofguts nach dem Tod von Ernst Gambs (wahrscheinlich gekauft von Peter Saal zu Wiebelsbach)
Temporalverleihung des zur Herrschaft eingelösten ehemaligen gambischen Erbbestandsguts in der Nalsbach an den Amtmann Enz (1795)
1755 Juni 8 - Beschreibung über den v. gemmingen'schen Hof in der Nalsbach, welchen Johannes Dietz von Lengfeld unter dem Pflug und im Bau hat
1764 Januar 27 - gerichtliche Renovatio über den v. gemmingen'schen Erbhof in der Nalsbach
Verkauf an Ernst Gambs mit Bestimmung der Erbfolge unf ferner Erweiterung der Erbfolge auf weibliche Nachkommen
Also contains
Also contains
1764 Mai 15 - Revers-Brief von Ernst Gambs, kurpfälzischer Fortsmeister im Oberamt Otzberg und Umstadt über ein in der Nalsbach gelegenes Hofgut erhaltenen Erbbestand (Pergament, unbesiegelt (Abschrift), mit Unterschrift von Ernst Gambs)
Information / Notes
Additional information
Additional information
Die Akte wurde aus konservatorischen Gründen in die Nrn. HStAD, F 29 Nr. 558 und Nr. 559 geteilt.
Representations
| Type | Name | Access | Information | Action |
|---|---|---|---|---|
| Original | Akte | Show details page |