26/17
Complete identifier
HStAD, A 1, 26/17
Charter
Identification (charter)
Short regestum
Short regestum
Bischofsheim: Hermann v. Hohenfels und sein Sohn Johann bekunden, daß sie Wiellekin, Salman und Henne zu Rosenthal (-dal) erlaubt haben, das Mannlehen, das diese von ihnen haben, nämlich 5 Malter Weizengülte und 5 Schilling Heller und [1 1/2 Heller, vgl. Nr. 26/16, 1372 Juni 5 (I)], als Eigengut zu geben, wem sie wollen, und verzichten auf die Mannschaft.
Dating
Dating
1372 Juni 5 (II)
Original dating
Original dating
1372, St. Bonifaziustag
Former identifier
Former identifier
A 1 Bischofsheim, 1372-06-05 (II)
Provenance
(Previous) provenances
(Previous) provenances
Mainz, St. Viktor
Notes (charter)
(Long) regestum
(Long) regestum
Bischofsheim: Hermann Herr zu Hoenfelsch und Johann sein Sohn erlauben Wiellecken Salman und Henne Salmann zu Rosendal die fünf Malder weiße Gulde und fünf Schillinge Heller, so sie von ihnen zu Lehen haben zu Bischofsheim, mögen ........ und geben, wem sie wollen vor ein eygen Gut und verzichten auf die Mannschaft
Sealer
Sealer
Aussteller
Formal description
Formal description
Ausf., Perg., besch. (rechte Ecke durch Mäusefraß ab, m. Textverlust), Sg. 1 (Hermann v. Hohenfels) abgef., 2 (Johann v. Hohenfels) besch. u. verbl.
Representations
| Type | Name | Access | Information | Action |
|---|---|---|---|---|
| Nutzungsdigitalisat | TIF | Show details page | ||
| Original | Urkunde | Show details page |
Show digital copies