50
Vollständige Signatur
HStAM, Urk. 32, 50
Urkunde
Identifikation (Urkunde)
Datierung
Datierung
1401 Dezember 03
Originaldatierung
Originaldatierung
Acta sunt hec Cassel, anno 1401, ind. 9., pontificatus Bonifacii pape IX. anno 12., mensis decembris die tertia, in maiori estuario domus et conventus ord. b. Marie virg. de monte Carmeli veteris opidi Cassel.
Alte Archivsignatur
Alte Archivsignatur
A II Kassel, Karmeliterkloster
Vermerke (Urkunde)
(Voll-) Regest
(Voll-) Regest
Vor dem Notar hat Bertram Lindouow von Einbeck (Einbecke) in Gegenwart des Herrn Heinrich von Grandenborn (Graneborn), Dekans der St. Martinskirche auf der Freiheit Kassel, und der Karmeliterbrüder Wernher von Borken, Vikars, Albert Rorbach, Johannes von Wolfhagen (Wolfhayn), Falko Scheibe und Spangenberg bekundet, daß er aus trifftigen Gründen im Karmeliterkloster nicht Profeß ablegen und bleiben könne, weshalb er während des Probejahres seinen Austritt nimmt und auf alle Ansprüche an den Orden verzichtet.
Zeugen
Zeugen
Conrad Wida von Spangenberg, Johannes von Sollstedt (Solstete), Münzmeister zu Kassel (monetarii Cassellenses).
Siegler
Siegler
Der Dekan.
Formalbeschreibung
Formalbeschreibung
Not.-Instr. des kaiserl. Notars und Klerikers Conrad Glintzenberg von Witzenhausen, Pergt. mit dem Signete des Notars, Siegel ab.
Druckangaben
Druckangaben
Regest: Schultze Nr. 656.
Repräsentationen
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Information | Aktion |
|---|---|---|---|---|
| Original | Original | Detailseite anzeigen |