11

Complete identifier

HStAD, B 13, 11

Charter


Identification (charter)


Dating Dating
1335 Mai 23
Original dating Original dating
proxima tercia feria ante ascensionis domini

Notes (charter)


(Long) regestum (Long) regestum
Ritter Albert von Schardenberg, seine Frau Jutta und ihre Söhne Stephan und Hermann schenken aus besonderer Liebe seiner Schwester Guda, der Witwe des Lugelin in Felsberg, und ihren Söhnen Hermann, Werner und Stephan ein Haus in der Stadt Felsberg, ein Viertel des Gerichts Dickershausen mit Wäldern, Wiesen, Leuten, Frei- und Lehengütern sowie eine Hufe in Kleinmaden, die Dietrich von Ravenshusen von ihnen hatte.
Attestors Attestors
Johannes von Schardenberg und sein Sohn Stephan, Amtmann Dietrich von Uslacht zu Schardenberg, die Brüder Arnold und Ludwig gen. Wolfe sowie Heinrich von Schardenberg, ein Verwandter
Sealer Sealer
Siegelankündigung des Albert von Schardenberg sowie seiner Verwandten Johannes von Schardenberg und Eckehard von Felsberg.
1. Siegel: Albert von Schardenberg, Dreieckssiegel (nur noch 50 % erhalten)
2. Siegel: Johannes von Schardenberg, d = 35 mm
3. Siegel (fehlt): Eckehard von Felsberg
Formal description Formal description
Ausf., Pergament (11,2 x 22 cm), lat., mit ursprünglich drei angehängten Siegeln
Printing specifications Printing specifications
Regest: Becker, Urkundenbuch Nr. 98

Representations

Type Name Access Information Action
Original Urkunde Show details page