27/40
Vollständige Signatur
HStAD, D 12, 27/40
Sachakte
Identifikation
Titel
Titel
Kley, [Georg Ernst], Pastor in Colmar
Laufzeit
Laufzeit
1831-1842
Alte Archivsignatur
Alte Archivsignatur
D 4 Nr. 675
Vermerke
Enthält
Enthält
Bewerbung Kleys um eine Anstellung im Großherzogtum; Bericht über seine Entwicklung einer Methode zum Lernen von Sprachen, o. D.
Abschriften verschiedener Gutachten zu Kleys Methode des Sprachunterrichts, 1831
Abschrift eines Briefs des Grafen v. Dürckheim mit der Äußerung des Wunsches, die Sprachmethode möge bald publiziert werden, 1834 (Druck)
Bewerbung Kleys um eine Schulstelle im Großherzogtum Hessen zur praktischen Umsetzung seiner Methode, 1832
Übersendung eines Buches über die Sprachmethode Kleys ('Méthode intuitive'), 1836
Bewerbung Kleys um eine Anstellung im Großherzogtum; kurzer Lebenslauf und Angabe seiner Unterrichtsmethoden, 1840
Bericht über die Verbesserung der Unterrichtsmethode Kleys; Gesuch um versuchsweise Umsetzung der Lehre im Großherzogtum, 1842
Mitteilung über die Herausgabe eines etymologischen Wörterbuchs ('Vocabulaire etymologique des racines allemandes'), o. D.
Darin auch
Darin auch
Broschüre: 'Résumé des propriétés particulières de la méthode intuitive comparative élémentaire', o. D. (Druck)
Deskriptoren
Deskriptoren
Dürckheim, (N.N.) Graf v.
Kley, Georg Ernst (* 1785) - GND: 1194978851
Colmar:Einwohner
Informationen / Notizen
Zusatzinformationen
Zusatzinformationen
15 Bl.
Repräsentationen
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Information | Aktion |
|---|---|---|---|---|
| Nutzungsdigitalisat | TIF | Detailseite anzeigen | ||
| Original | Akte | Detailseite anzeigen |
Digitalisate öffnen