14789
Complete identifier
HStAM, Urk. 14, 14789
Charter
Identification (charter)
Dating
Dating
1637 März 14
Former identifier
Former identifier
A I u, von Lehrbach sub dato
Notes (charter)
(Long) regestum
(Long) regestum
1.) Die bis dahin zu Mannlehen und seit 1637 als Erblehen getragenen Dörfer Freudenthal [Stadtteil von Borken (Hessen), Schwalm-Eder-Kr.], Hombergshausen [Stadtteil von Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kr.] und Roppershain [Stadtteil von Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kr.] im Amt und Gericht Homberg in Hessen sowie deren Zubehör und Gerechtigkeiten; 2.) die bis dahin frei eigenen Güter des Belehnten zu Neustadt (Hessen) [Stadt, Lkr. Marburg-Biedenkopf] mit aller Nutzbar- und Gerechtigkeit.
Sealer
Sealer
[Melchior von Lehrbach, hessischer Rat, Amtmann zu Amöneburg und Neustadt, Obervorsteher der adeligen Stifter]
Formal description
Formal description
Lehnsrevers
Information / Notes
Additional information
Additional information
Belehnte/r: Melchior von Lehrbach, hessischer Rat, Amtmann zu Amöneburg und Neustadt, Obervorsteher der adeligen Stifter
Der Lehnsrevers wurde wahrscheinlich ungültig gemacht; Teile der Plica wurden abgeschnitten, ebenso das Siegel. Aus: HStAM Bestand 40a Hessische Kammer, Rubr. 29, Nr. 344.
Representations
| Type | Name | Access | Information | Action |
|---|---|---|---|---|
| Original | Urkunde | Show details page |