HHStAW Bestand 170 I Nr. U 221

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Die Brüder Meffrid, Friedrich und Dietrich von Brambach bekennen, daß sie sich dem Grafen Gerhard von Diez verbunden haben, weil er seine Zustimmung gegeben hat, daß sie den von ihm zu Lehen rührenden Zehnten zu Hangenmeilingen an Godebrecht Vole (? Vele ?) versetzt haben, daß aber nach Wiedereinlösung des Zehntens dieser Verbundbrief ihnen zurückgegeben werden solle.

Datierung 

1333 Januar 22

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Pergament, die kleinen Wappensiegel 1. Meffrids von Brambach, 2. Friedrich von Brambach, verletzt anhängend, 3. Dietrich von Brambach, fehlt

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde