HStAD Bestand A 14 Nr. 4291

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

1469

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Wilhelm Stump v. Simmern bekundet, dass er als Vormund der Kunigunde, der Tochter des +Heinrich v.d. Sparre, von Graf Friedrich v. Zweibrücken-Bitsch die Güter, die schon Friedrich und Johann v.d. Sparre innehatten, zu Lehen erhalten habe (bestehend aus der Hälfte der Mittelburg zu Rüdesheim, der Hälfte einer Au auf dem Rhein bei Rüdesheim und genannte Weingärten auf der 'Helden'). Dafür hat er den Lehnseid geleistet.

Formalbeschreibung 

Kopie der Ausf. Archives Départementales Straßburg, 16 J Nr. 196/224;

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Original: Pergament, anhangendes Siegel abgefallen.

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Kopie