HHStAW Bestand 3008/1 Nr. 13280

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bild / Foto

Identifikation (Bild)

Titel 

Habel, Friedrich Christian Ludwig Gustav (1792-1867)

Datierung 

[Gemälde 1840-1850]

Inhaltliche Beschreibung 

Portrait, leicht nach rechts schauend

Provenienz

(Vor-) Provenienzen 

Museum Wiesbaden, Samlung nassauischer Altertümer

Weitere Angaben (Bild)

Format 

12,5 x 17,5

Ausführung 

sw

Copyright 

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

1823 begann er mit den Ausgrabungen der römischen Stadt Nida. 1829 bis 1837 Angestellter der Landesbibliothek in Wiesbaden, eine Tätigkeit, die mit dem Titel Archivar verbunden war. 1838/39 leitete er die Ausgrabungen im Kastell Wiesbaden, 1842 grub er im Kastell Hofheim, 1845 am Feldbergkastell. Bis zu seinem Austritt im Jahre 1851 war er aktives Mitglied im Verein für Nassauische Altertumskunde und Geschichtsforschung, dessen Vorstand er zuletzt angehörte

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Bild / Foto