HStAD Bestand P 1 in Nr. A 8 Nr. 640

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Karte / Plan

Identifikation (Karte / Plan)

Titel 

a) Handriss der Galmbacher zum Teil bestrittenen Grenze mit Leiningen. b) (auch ohne jede Bezeichnung außer c) Die Landesgrenze zwischen der Gemarkung Galmbach auf der Seite des Großherzogtums Hessen und Schlossau auf der Seite des Großherzogtums Baden war seit langer Zeit in Unordnung geraten. Zur Regulierung dieser ganz ohne Grenzsteine gewesenen Linie verfügten sich Kommissionen von beiden Seiten unterm 23. September 1825 an Ort und Stelle, um. - Nachdem die Genehmigung erfolgt war nahm unterm 10. August 1826 mit einem d) Landesgrenze zwischen der Gemarkung Galmbach auf der Seite des Großherzogtums Hessen und der Gemarkung Schlossau auf der Seite des Großherzogtums Baden.

Datierung 

10.8.1826

Inhaltliche Beschreibung 

Zwei Handrisse und zwei Grenzpläne (Feder-zeichnungen) zu den Protokollen vom 23.9.1825 und 10.8.1826 gehörig und auch dort lagernd

Bestellsignatur 

A 8 Nr. 640

Alte Archivsignatur 

Kartenabteilung Nr. 278 a-d

Weitere Angaben (Karte / Plan)

Ausführung 

Auf einfachem Schreib- und Zeichenpapier von verschiedenen Dimensionen

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Original