Vollständige Signatur

HStAM, Urk. 14, 6021

Urkunde


Identifikation (Urkunde)


Datierung Datierung
1780 Februar 10
Alte Archivsignatur Alte Archivsignatur
A I u, von Hanstein sub dato
Vgl. altes Findbuch (R Nr. 1354), s.v. von Hanstein, Nr. 1

Vermerke (Urkunde)


(Voll-) Regest (Voll-) Regest
Das Gut zu Wüstheuterode [Gem., Lkr. Eichsfeld], die Wüstung zu Reckerode [Wüstung ca. 1 km nordwestlich von Wüstheuterode, Gem., Lkr. Eichsfeld], die Wüstung zu Rothenbach [Wüstung ca. 1 km südwestlich von Wüstheuterode, Gem., Lkr. Eichsfeld] und das Gut zu Besenhausen [Gehöftgruppe auf der Gemarkung der Gem. Friedland, Lkr. Göttingen] zur Hälfte als Mannlehen und zur Hälfte als Burglehen. Diese Güter hatten die von Hanstein ehemals den Landgrafen von Hessen zu Lehen aufgetragen.
Siegler Siegler
Johann David Lotheißen
Formalbeschreibung Formalbeschreibung
Lehnsrevers

Informationen / Notizen


Zusatzinformationen Zusatzinformationen
Belehnte/r: Jost Adolf von Hanstein, Sohn des verstorbenen Johann Adolf von Hanstein, Georg Ferdinand von Hanstein, Sohn des verstorbenen Heinrich Siegfried Sittich von Hanstein, dann für Karl Adolf, Christoph Heinrich Wilhelm, Christian Friedrich Karl Georg, Wilhelm August Christian Ludwig, Friedrich Adolf Wilhelm Anton, Philipp Karl Ludwig Ferdinand und Christoph Gottlob Ferdinand Karl von Hanstein, Söhne des verstorbenen Karl Adolf Ludwig von Hanstein, als Vormund deren Mutter Friederike von Hanstein, geborene von Hagen, und weitere namentlich genannte Personen
Identifikation der Wüstungen Reckerode und Rothenbach nach Wintzingeroda-Knorr, Wüstungen des Eichsfeldes, S. 746-748 und 781-783.

Repräsentationen

Typ Bezeichnung Zugang Information Aktion
Original Urkunde Detailseite anzeigen