StadtA DA Bestand 709

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel 

Stadtbauverwaltung

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der Bestand von Akten zu städtischen Gebäuden und Grundstücken wurde zu großen Teilen aus dem Hoch- und Tiefbauamt Darmstadt übernommen, in mehreren Schritten teilweise umgebettet und thematisch geordnet. Anschließend folgte eine rudimentäre analoge Listenerschließung eines Teilbestandes.
Derzeit werden diese bereits erfassten Informationen in Arcinsys übertragen. Dabei handelt es sich jedoch noch nicht um eine archivische Erschließung. Die Arbeiten dienen der Vorbereitung auf eine tiefere Bereitstellung von Informationen zum Archivgut, sowie der Verpackung, Umbettung und Verzeichnung des noch unerschlossenen Teilbestandes. Gegebenenfalls muss auch eine Bereinigung des Bestandes nach Provenienzen vorgenommen werden.
Dazu kommen neue Ablieferungen der Nachfolgebehörde des Hoch- und Tiefbauamtes, das Immobilienmanagement Darmstadt, die zeitnah umgebettet und in Arcinsys übertragen werden. Teilweise finden sich die derzeit in Bearbeitung befindlichen Verzeichnungseinheiten im dafür angelegten Gliederungspunkt "Import". Die Daten werden im Laufe der Bearbeitung mit einem archivischen Titel versehen und den richtigen Gliederungspunkten zugewiesen.

Weitere Angaben (Bestand)

Referent 

Rebekka Friedrich

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Alte Bestandssignatur: ST32