AdJb Bestand N 132

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Schubert, Werner (1912-1994)

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Zugang 35/2011.

Geschichte des Bestandsbildners

Werner Schubert wurde als ältester Sohn des Ingeneurs und Fabrikbesitzers Wilhelm Schubert am 6.7.1912 in Leipzig geboren. Nach dem Tod seines Vaters erhielt er 1940 die alleinige Geschäftsführung der Sächsischen Röhrenfabrik Leipzig. 1945 gründete er die Feuerbach K. G. in Mügeln mit dem Schwerpunkt der Eisenverarbeitung. Während des Zeiten Weltkrieges wurde er für die Produktion als "unabkömmlich" gestellt.

Er starb am 27.9.1994 in Göttingen.

Enthält

Unterlagen zu Boberhauskreis, Sachsenkreis, Amrumer Kreis, Freideutscher Kreis und Leuchtenburgkreis

Findmittel

Online-Datenbank ArcInSys

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

2 Archivkartons