UBA Ffm Bestand Sa 4

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Internationale Luftfahrtausstellung 1909

Laufzeit

1909

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Die Internationale-Luftschifffahrt-Ausstellung von 1909 war die erste und bedeutendste Flugausstellung ihrer Art des 20. Jahrhunderts. Sie fand über einen Zeitraum von 100 Tagen, vom 10.Juli 1909 bis zum 17.Oktober 1909 in Frankfurt am Main statt und war unter anderem Wegbereiter der späteren Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA). Auf ihr wurden die zeitgenössischen Erneuerungen der Luftfahrt dargestellt. Der große Erfolg der Luftfahrt-Ausstellung von 1909 gab den Ausschlag zur erneuten Ausstellungstätigkeit. Seit 1992 hat die Ausstellung ihren festen Sitz wieder in Berlin, nun auf dem Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld. Der Bestand wurde 2010 von der Frankfurt-Abteilung der Universitätsbibliothek an das Archivzentrum abgegeben.

Enthält

Akten, Dokumente, Photos

Findmittel

unverzeichnet