HStAD Bestand H 37 Lorsch

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Forstämter (heute: Hessen-Forst)

Identifikation (kurz)

Titel 

Forstamt Lorsch (aufgelöst)

Laufzeit 

1945-1952

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Siehe G 38 Lorsch

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Die Altregistratur des 1965 aufgelösten Forstamts Lorsch wurden in den Jahren 1965 und 1966 an das Staatsarchiv Darmstadt abgeliefert.

Geschichte des Bestandsbildners 

siehe Gesamtbestand H 37
Das Forstamt Lorsch wurde am 1. Februar 1965 aufgelöst, wobei sein Verwaltungsbezirk dem Forstamt Bensheim unterstellt wurde.
Teile des ehemaligen Forstamts Lorsch bilden nach der Umwandlung der Hessischen Landesforstverwaltung in den Landesbetrieb Hessen-Forst im Jahr 2001 das Forstrevier Nr. 212 Bürstadt/Lorsch des Forstamtes Lampertheim.