StadtA FKB Fonds M 9

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Serie

Bezeichnung

Sachthematische Materialsammlungen

Identification (short)

Title 

Gerhard Wagner (1929-2008)

Fonds data

History of creator 

Der Realschullehrer Gerhard Wagner wurde am 2. Mai 1929 in Züntersbach in der Rhön geboren. Von 1951 bis 1954 studierte er am Pädagogischen Institut Jugenheim. Im April 1954 wurde der Lehramtsanwärter mit der Verwaltung der ersten Lehrerstelle an der Volksschule in Haubern beauftragt. 1959 wechselte er an die Burgwaldschule in Frankenberg, an der er bis zu seiner Pensionierung 1991 unterrichtete. Gerhard Wagner starb am 15. Juni 2008 in Frankenberg.

Includes  v.a.

Zeitungsausschnitte

Further information (fonds)

Extent 

10 Ordner

Information / Notes

Additional information 

Zuletzt aktualisiert am 18.1.2024.