HStAM Bestand 77 h

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Departementsdomäneneinnehmer

Laufzeit

1812-1814

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Mit der Organisation der Domänenverwaltung durch das Dekret vom 26. März 1808 wurden in jedem Departement Domäneninspektionen bzw. -direktionen eingerichtet, denen für jeden Distrikt ein Domäneneinnehmer nachgeordnet war. Durch ein Dekret vom 26. März 1812 trat an die Stelle der Distriktsdomäneneinnehmer ein einzelner Departementsdomäneneinnehmer, dem allerdings zwei Verifikateure zur Bereisung des Departements beigegeben wurden.

Enthält

Der Bestand enthält überwiegend Unterlagen zur Erhebung von Domäneneinkünften und Forstgeldern

Literatur

Bulletin des Lois du Royaume de Westphalie (Gesetz-Bülletin des Königsreichs Westphalen). Kassel 1812

Findmittel

HADIS-Datenbank

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,16 MM