HStAD Bestand V 3

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Vernichtete Urkundenbestände

Identifikation (kurz)

Titel 

Gräflich Wartenberg'sches Archiv (vernichtet)

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

O 3 Nr. 445

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Das Gräflich Wartenberg'sche Archiv war Bestandteil des Samtarchives der Erbacher Grafen und Fürsten, das im Jahr 1932 dem Staatsarchiv übergeben wurde und dort 1944 vollständig vernichtet wurde.
Neben dem Repertorium der erbachischen Zunftakten (siehe Bestand V 2) ist es das einzige erhalten gebliebene Findmittel.

Enthält 

Nachweis der Urkunden-Regesten zu dem vernichteten Gräflich Wartenberg'schen Archiv (aus dem Altrepertorium C 21 Nr. 518).

Weitere Angaben (Bestand)

Referent 

(ohne)