StadtA DA Fonds 200

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Identification (short)

Title 

Bezirksverwaltung Arheilgen

Life span 

1933-1972

Fonds data

Custodial history 

Die Akten der Bezirksverwaltung Arheilgen wurden in drei Ablieferungen 1969 und 1987 ins Archiv übernommen und über eine Ablieferungsliste erschlossen. Die Liste wurde 2022 retrokonvertiert und in Arcinsys übertragen. Da etliche Akten zwar mit der Laufzeit vor 1945 beginnen, aber nach 1945 enden, wurde der Bestand nicht künstlich geteilt, sondern geschlossen in die Überlieferung nach 1945 eingegliedert. Er schließt direkt an das Archivgut in Bestand StadtA DA 14 Gemeindearchiv Arheilgen an.

Literature 

Korrespondierender Artikel im Stadtlexikon Darmstadt: Arheilgen

Further information (fonds)

Archivist in charge 

Rebekka Friedrich

Information / Notes

Additional information 

Alte Bestandssignatur: 31.71 Arheilgen