StadtA DA Bestand 200

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Bezirksverwaltung Arheilgen

Laufzeit 

1933-1972

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Die Akten der Bezirksverwaltung Arheilgen wurden in drei Ablieferungen 1969 und 1987 ins Archiv übernommen und über eine Ablieferungsliste erschlossen. Die Liste wurde 2022 retrokonvertiert und in Arcinsys übertragen. Da etliche Akten zwar mit der Laufzeit vor 1945 beginnen, aber nach 1945 enden, wurde der Bestand nicht künstlich geteilt, sondern geschlossen in die Überlieferung nach 1945 eingegliedert. Er schließt direkt an das Archivgut in Bestand StadtA DA 14 Gemeindearchiv Arheilgen an.

Literatur 

Korrespondierender Artikel im Stadtlexikon Darmstadt: Arheilgen

Weitere Angaben (Bestand)

Referent 

Rebekka Friedrich

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Alte Bestandssignatur: 31.71 Arheilgen