UniA Marburg Bestand 307/15

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Fachbereiche (ab 1971)

Identifikation (kurz)

Titel 

Chemie

Laufzeit 

1971-2000

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Bestand 307e Naturwissenschaftliche Fakultät und Bestand 307d Philosophische Fakultät

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

Der Fachbereich wurde 1971 bei der Umstrukturierung der Universität eingerichtet und ging aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät hervor. Ihm wurden die Fachgebiete Organische Chemie, Anorganische Chemie, Analytische Chemie und Biochemie zugeordnet. Später kam das Fachgebiet Chemie für Lehramt und Naturwissenschaften dazu. Zum Wintersemester 1997/98 wurde ihm der Fachbereich 14 Physikalische Chemie zugeschlagen.

Enthält 

Aussschließlich Promotionsakten.

Findmittel 

WORD-Verzeichnis

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

24,42 lfd. m.

Referent 

Schaal, 2006