UniA Marburg Fonds 307/15

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Serie

Bezeichnung

Fachbereiche (ab 1971)

Identification (short)

Title 

Chemie

Life span 

1971-2000

See

Corresponding archival items 

Bestand 307e Naturwissenschaftliche Fakultät und Bestand 307d Philosophische Fakultät

Fonds data

History of creator 

Der Fachbereich wurde 1971 bei der Umstrukturierung der Universität eingerichtet und ging aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät hervor. Ihm wurden die Fachgebiete Organische Chemie, Anorganische Chemie, Analytische Chemie und Biochemie zugeordnet. Später kam das Fachgebiet Chemie für Lehramt und Naturwissenschaften dazu. Zum Wintersemester 1997/98 wurde ihm der Fachbereich 14 Physikalische Chemie zugeschlagen.

Includes 

Aussschließlich Promotionsakten.

Finding aids 

WORD-Verzeichnis

Further information (fonds)

Extent 

24,42 lfd. m.

Archivist in charge 

Schaal, 2006