Drucken

UniA Marburg Bestand 307/15

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Fachbereiche (ab 1971)

Identifikation (kurz)

Titel

Chemie

Laufzeit

1971-2000

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Bestand 307e Naturwissenschaftliche Fakultät und Bestand 307d Philosophische Fakultät

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Der Fachbereich wurde 1971 bei der Umstrukturierung der Universität eingerichtet und ging aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät hervor. Ihm wurden die Fachgebiete Organische Chemie, Anorganische Chemie, Analytische Chemie und Biochemie zugeordnet. Später kam das Fachgebiet Chemie für Lehramt und Naturwissenschaften dazu. Zum Wintersemester 1997/98 wurde ihm der Fachbereich 14 Physikalische Chemie zugeschlagen.

Enthält

Aussschließlich Promotionsakten.

Findmittel

WORD-Verzeichnis

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

24,42 lfd. m.

Referent

Schaal, 2006