HHStAW Bestand 13 Nr. U 32

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Erzbischof Boemund [II.] von Trier bestätigt in einem Transfixbrief zu einem verloren gegangenen Ablassbriefe verschiedener (ungenannter) Bischöfe den letzteren, in dem er vierzig Tage Ablass, aber auch zugleich das Verbot hinzufügt, den Ablassbrief zu ändern als zu Zwecken des Klosters auszubeuten wiedrigenfalls derselbe ungültig sein solle.

Datierung 

1359 August 28

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

Original, Pergament, Siegel (des Ausstellers) fehlt; beiliegende Abschrift des 18. Jahrhunderts

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Mikrofiche Abzug des Rollfilms nach der Sicherungsverfilmung
Detailseite Original Urkunde
Detailseite Sicherungsfilm konvertierter Rollfilm (1993)