Drucken

HHStAW Bestand 128/1 Nr. 272

Beschreibung

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest

Der Priester Antonius von Sabershausen bekennt, von Johann und Friedrich Greiffenclau zu Vollrads mit der Pfarre zu Winkel begabt worden zu sein.

Datierung

1501 Dezember 27

Originaldatierung

vff Sant Johans Ewangelistendag

Provenienz

(Vor-) Provenienzen

Archiv Schloss Vollrads Abt. 1, Nr. 272

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest

Der Priester Antonius von Sabershausen, Trierer Diözese, bekennt, von den Junkern Johann und Friedrich Greiffenclau zu Vollrads, Brüder, mit der Pfarre zu Winkel begabt worden zu sein, die nach dem Tod des letzten Pfarrers, Dietrich Zorn (tzorn) von Bacharach, ledig war.

Siegler

Junker Peter „Furtenberg“ bzw. „Füytenbergen“

Formalbeschreibung

Ausfertigung Papier, Reste des aufgedrückten Siegels

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.