Print

UniA GI Fonds Dep. Liebig-Gesellschaft No 82

Description

Identification (charter)

Short regestum

Justus Liebig an Karl Thiersch, München, 28.11.1866

Dating

28.11.1866

Notes (charter)

(Long) regestum

Ernst Bischoff schrieb aus Paris an seinen Vater von seinem Besuch bei Chevreul; Dieser habe gesagt, die Kommission [Akademie der Wissenschaften in Paris] erwäge, Karl für sein Buch über Cholera auszuzeichnen; Pelouze hatte in der Akademie darüber berichtet; Es sei aber nötig, daß Karl sein Buch mit einem Begleitschreiben an Chevreul (z.Z. Vizepräsident der Akademie) sende - erwähnt: Souchet; L. berichtet, der Handelsminister habe ihn nicht vorschlagen können [für die Präsidentschaft der X. Sektion der Pariser Gewerbeausstellung von 1867]; Bayern hatte in Berlin bereits für ??? gestimmt; ??? träte gerne zugunsten L.s zurück, aber das württembergische Ministerium oder der König hielten daran fest; L. hat an Gorup geschrieben.

Representations

No representations have been entered for this description.