Drucken

UniA Marburg Bestand 312/4/1

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Flugblattsammlung

Laufzeit

1965-1985

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde 2006 aus dem sog. Universitäts-Zwischenarchiv übernommen, das im Fachbereich 06 Geschichte zusammengetragen worden war. Die Flugblätter waren chronologisch geordnet, wobei nicht alle mit einem Datum versehen sind. Bei der Verzeichnung wurde diese Ordnung beibehalten, Doppelexemplare, soweit ersichtlich, entfernt und Zeitungen und zeitungsartige Blätter im Enthält-Vermerk ausgewiesen, einfache und doppelte Blätter jedoch nicht genauer erfasst. Die ASTA-Infos wurden herausgezogen und in einen eigenen Bestand gelegt.

Geschichte des Bestandsbildners

Die Sammlung enthält Flugblätter, die von Privatleuten, aber auch in bestimmten Fachbereichen und Instituten zusammengetragen wurden. Die Sammlungen sind zufällig entstanden und im Universitäts-Zwischenarchiv zusammengelegt worden.

Findmittel

Arcinsys