Drucken

HStAD Bestand R 6 C

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Wappensammlungen

Identifikation (kurz)

Titel

Gemeindewappen und -flaggen

Bestandsdaten

Enthält

Die Sammlung der Gemeindewappen und -flaggen enthält vor allem die Reinzeichnungen von Wappenentwürfen der beiden Heraldiker Heinz Ritt und Georg Massoth (+1956), die zur Begutachtung beim Staatsarchiv eingereicht wurden. Sie sind im Jahr 2005 aus den Dienstakten (vormals Handakten Oberarchivrat Walter Gunzert) entnommen und als eigener Bestand R 6 C aufgestellt worden, der im Jahr 2007 vollständig digitalisiert wurde.

Findmittel

Online-Datenbank (HADIS)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,375 m

Filmkopien

Der Bestand ist zu 100 % digitalisiert.

Benutzung

Der Bestand kann in HADIS über verknüpfte Digitalisate benutzt werden. Aufruf der Digitalisate: In der Listenansicht der Titelaufnahmen durch Anklicken des roten Pfeils 'Details' (ganz rechts) zur Detailansicht wechseln. Dort in der obersten grauen Leiste ganz rechts auf den Button 'Media' klicken.