Drucken

UniA Marburg Bestand 307/14

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Fachbereiche (ab 1971)

Identifikation (kurz)

Titel

Physikalische Chemie

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Bestand 307e Naturwissenschaftliche Fakultät und Bestand 307d Philosophische Fakultät

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde durch 2016 aus dem Fachbereich 15 Chemie abgegebene Akten gebildet.

Geschichte des Bestandsbildners

Der Fachbereich wurde 1971 bei der Umstrukturierung der Universität eingerichtet und ging aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät hervor. Zu ihm gehörten die Fachgebiete Physikalische Chemie, Kernchemie und Polymere. Zum Wintersemester 1997/98 wurde er zum Fachbereich 15 Chemie zugeordnet.

Enthält

Der Bestand enthält Habilitations- und Promotionsakten.

Weitere Angaben (Bestand)

Referent

Schaal, 2006