Drucken

HStAD Bestand B 24

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Urkunden der Familie von Gagern

Laufzeit

1551 - 1822

Siehe

Korrespondierende Archivalien

O 11 Familienarchiv von Gagern

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Einzelstücke dieses Bestands (meist Pergamenturkunden) wurden aus lagerungstechnischen Gründen aus Bestand O 11 ausgegliedert, dem sie allerdings weiterhin zugehören

Enthält

Urkunden zur Geschichte der Familie v. Gagern und ihrer Vorfahren

Findmittel

Online-Datenbank Arcinsys (aktuellster Stand)

Die Urkunden sind in Bestand O 11 ein zweites Mal bei den jeweiligen Archivalien verzeichnet, in denen sie ursprünglich gelagert waren.

PDF-Findbuch (Stand 2006)

Gedrucktes Findbuch 'Familienarchiv der Freiherr von Gagern (Bestände O 11 und B 24), mit Vorbemerkung und Indizes, bearbeitet von J. Friedrich Battenberg, Darmstadt 2002 (Repertorien des Hessischen Staatsarchivs Darmstadt ; 48)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,5 m