Serie
Bezeichnung
Versorgungsämter
Versorgungsamt Fulda
(1872) ca. 1951-2021
In den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts gab es jeweils drei Aussonderungsaktionen; in den Jahren zwischen 1967 und 1969 nahm man dabei eine repräsentative Aktenauswahl nach dem Buchstaben H der Namensanfänge vor.
Von 1981 bis 1999 wurden nahezu jährlich einzelne Unterlagen an das Staatsarchiv abgegeben, eine weitere Aktenabgabe erfolgte 2004.
Weitere Akzessionen ab 2012: Acc. 2012/118; Acc. 2013/17, -25 und -53; Acc. 2014/13 und -34; Acc. 2016/105, Acc. 2018/31, -/110; Acc. 2020/54; Acc. 2021/98; Acc. 2022/119; Acc. 2023/15, -/40, -/44, -/63; Acc. 2024/2
1951 Errichtung des Versorgungsamtes in der Haimbacher Straße. Siehe außerdem Details in Serienbeschreibung 603 'Versorgungsämter'
Leistungsakten nach dem Sozialen Entschädigungsrecht (Bundesversorgungsgesetz BVG, Opferentschädigungsgesetz OEG, Bundesseuchengesetz BSeuchG, Schwerbehindertenrecht SchwbR), Aufsichtsakten aus der Heimaufsicht, einzelne Amtsbücher (Kassenbücher, Rechnungsbücher, Kontogegenbücher)
Siehe Details in Serienbeschreibung 603 'Versorgungsämter'
Arcinsys-Datenbank
Acc. 2021/98 (0,33 MM), Acc. 2023/15 (0,25 MM), Acc. 2023/60 (1,41 MM), Acc. 2024/2: Digitale Abgabelisten
Acc. 2022/119: unerschlossen (Leitungsakten, 0,08 MM)
Acc. 2023/40: Ablieferungsliste in Dienstakte (Leistungsakten, 0,16 MM)
72,25 MM
Die Benutzung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen eingeschränkt.
Letzte Aktualisierung: 11.03.2024
Link: https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/detailAction?detailid=b4809