Drucken

HHStAW Bestand 808

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Gemeinsame Verwaltung für Hauptstaatsarchiv, Landesbibliothek und Museum Wiesbaden

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Das Schriftgut wurde in mehreren Zugängen (u. a. 58/2004) zunächst als Zwischenarchivgut in Archiv übernommen.

Geschichte des Bestandsbildners

Mit Wirkung vom 15. November 1972 wurde die gemeinsame Verwaltung (Archiv, Bibliothek und Museum Wiesbaden) mit Sitz im Museum Wiesbaden eingerichtet. Der Arbeitsplatz des Verwaltungsbeamten des Hauptstaatsarchivs wurde zum 2. Januar 1973 dorthin verlegt.
Zum Jahreswechsel 2006/2007 wurde die Gemeinsame Verwaltung aufgelöst; ihre Aufgaben gingen teilweise an die einzelnen Dienststellen und teilweise auf das neu eingegrichtete CCP (Competence Center Personal) im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst über.

Enthält

Personalakten und Haushaltswesen.

Findmittel

unverzeichnet

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

58,63 lfm