Print

HStAM Fonds 340 von Sodenstern

Description

Identification (short)

Title

Familienpapiere v. Sodenstern

Life span

1703-1899

Fonds data

Essay

Frau Österreich, deren Großmutter eine geborene v. Sodenstern war, übergibt eine Reihe von Unterlagen aus Familienbesitz als Geschenk. Es handelt sich überwiegend um Offizierspatente, Reisepässe und Personenstandsbescheinigungen der hessen-kasselisch/kurhessischen Offiziersfamilie von Sodenstern. Frau Österreich teilt mit, daß die Familie von Sodenstern ausgestorben sei und sie selbst auch keine Nachkommen habe, aber möchte, daß die Papiere beieinander bleiben, und sie daher dem Staatsarchiv anbiete.

Includes

Militärpapiere, Personenstandsurkunden und Reisepässe der schwedischen, dann hessischen Offiziersfamilie von Sodenstern (Sodenstierna)

Finding aids

Verzeichnis

Further information (fonds)

Extent

0,08 m

Archivist in charge

Kli, 2003