Drucken

HStAM Bestand 340 von Sodenstern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Familienpapiere v. Sodenstern

Laufzeit

1703-1899

Bestandsdaten

Aufsatz

Frau Österreich, deren Großmutter eine geborene v. Sodenstern war, übergibt eine Reihe von Unterlagen aus Familienbesitz als Geschenk. Es handelt sich überwiegend um Offizierspatente, Reisepässe und Personenstandsbescheinigungen der hessen-kasselisch/kurhessischen Offiziersfamilie von Sodenstern. Frau Österreich teilt mit, daß die Familie von Sodenstern ausgestorben sei und sie selbst auch keine Nachkommen habe, aber möchte, daß die Papiere beieinander bleiben, und sie daher dem Staatsarchiv anbiete.

Enthält

Militärpapiere, Personenstandsurkunden und Reisepässe der schwedischen, dann hessischen Offiziersfamilie von Sodenstern (Sodenstierna)

Findmittel

Verzeichnis

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,08 m

Referent

Kli, 2003