1083

Complete identifier

HStAM, Urk. 56, 1083

Charter


Identification (charter)


Short regestum Short regestum
Brief [Ludwigs III. Vitzthum von Eckstädt, Abts von Hersfeld], an [Siegmund, Graf von Gleichen,] wegen ungenehmigter Baumaßnahmen der Karmeliter in Ohrdruf
Dating Dating
1464 November 5
Original dating Original dating
Datum uf mantag nehist nach omnium sanctorum anno etcetera LXIIII°

Notes (charter)


(Long) regestum (Long) regestum
[Ludwig III. Vitzthum von Eckstädt, Abt von Hersfeld], bittet [Siegmund, Graf von Gleichen und Herr zu Tonna,] von den Karmelitern in Ohrdruf (Ordorf) [Lkr. Gotha], die ohne Zustimmung des Abts auf in Ohrdruf gelegenem Besitz des Klosters Hersfeld bauen, Abschriften von Bullen, in denen den Karmelitern dieses Recht gewährt wird, einzuholen und dem Boten des Abts zu übergeben. [Siegelankündigung fehlt].
Formal description Formal description
Ausfertigung, Papier, unbesiegelt

Information / Notes


Additional information Additional information
Aussteller und Adressat des Briefes werden nicht genannt, lassen sich jedoch aus der Antwort des Grafen von Gleichen von 1464 November 11 (siehe Nr. 1084) erschließen.

Representations

Type Name Access Information Action
Original Original Show details page
Nutzungsdigitalisat JPG Digital media exists Show details page