HStAM Fonds Urk. 69 No 924

  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Charter

Identification (charter)

Dating 

1446 März 20

Original dating 

1446 dominica Oculi

Notes (charter)

(Long) regestum 

Hans von Luter Sohn des verst. Wilhelm bekennt, daß Bernhart von Schlüchtern gen. Katzenbiß einen Hof zu Schlüchtern auf dem Sanne gelegen, genannt Weckers Hof, den er und sein Bruder Contz in Pfandbesitz hatten, den der verstorbene Peter Fulhaber, welcher ihn von dem verst. Hans von Schlüchtern gen. Katzenbiß zum Pfande hat, dem Vater des Ausstellers versetzt hatte mit 50 Gulden eingelöst habe. Von diesen habe er 25 Fl. selbst erhalten und die 25 Gulden, die für seinen Bruder Contz bestimmt seien, seien bei Caspar Bine, Kelner zu Steina Hinterlegt worden.

Formal description 

Original, Pergament, Deutsch, Siegel

Representations

Action Type Name Access Info
Detail page Original Original