HStAM Bestand 340 Enneccerus

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Teilnachlass Ludwig Enneccerus

Laufzeit

1876-1920

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Teilnachlass wurde 1976 dem Staatsarchiv Marburg als Depositum übergeben; weiteres Material befand sich damals noch in Familienbesitz (s. Vorwort des Findbuchs).

Enthält

Unterlagen zur wissenschaftlichen und politischen Tätigkeit des Ludwig Enneccerus (1843-1928), Juraprofessor an der Universität Marburg, seit 1874 Mitglied des Kommunallandtages des preuß. Regierungsbezirks Kassel, 1882-1888 Mitglied des preußischen Abgeordnetenhauses.

Findmittel

HADIS-Datenbank

Masch. Findbuch (retrokonvertiert in HADIS, 2013)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,58 MM

Referent

Herr Klingelhöfer

Benutzung

Depositum. - Nichtwissenschaftliche Benutzung nur mit Genehmigung des Deponenten.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Letzte Aktualisierung: 16.10.2013