HStAM Fonds 340 Enneccerus

  • Show associated objects
  • Print
  • Copy with Ctrl+C or right click
    Create link
  • Send
  • Enhance

Description

Identification (short)

Title 

Teilnachlass Ludwig Enneccerus

Life span 

1876-1920

Fonds data

Custodial history 

Der Teilnachlass wurde 1976 dem Staatsarchiv Marburg als Depositum übergeben; weiteres Material befand sich damals noch in Familienbesitz (s. Vorwort des Findbuchs).

Includes 

Unterlagen zur wissenschaftlichen und politischen Tätigkeit des Ludwig Enneccerus (1843-1928), Juraprofessor an der Universität Marburg, seit 1874 Mitglied des Kommunallandtages des preuß. Regierungsbezirks Kassel, 1882-1888 Mitglied des preußischen Abgeordnetenhauses.

Finding aids 

HADIS-Datenbank

Masch. Findbuch (retrokonvertiert in HADIS, 2013)

Further information (fonds)

Extent 

0,58 MM

Archivist in charge 

Herr Klingelhöfer

Access 

Depositum. - Nichtwissenschaftliche Benutzung nur mit Genehmigung des Deponenten.

Information / Notes

Additional information 

Letzte Aktualisierung: 16.10.2013