HStAM Bestand Urk. 91

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Fragmente

Laufzeit

14.-17. Jhdt. [1300-1699]

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde im Jahre 2016 im Zuge der Neuordnung und -verpackung der Urkundenabteilung des Staatsarchivs Marburg aus nicht mehr zuzuordnenden Urkundenfragmenten gebildet, nach Jahrhunderten geordnet, verpackt und verzeichnet.

Enthält

Der Bestand enthält Urkundenfragmente, die aufgrund großer Textverluste inhaltlich keinem Bestand mehr zugeordnet werden konnten.

Findmittel

Arcinsys-Datenbank

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

66 Urkunden

Benutzung

Die Urkunden werden im Original vorgelegt.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Der Bestand „Urk. 91“ war ursprünglich belegt mit dem Urkunden-Depositum der Universität Marburg (Altsignatur: X 4 c), das sich nun als Bestand „Urk. 91“ im Archiv der Philipps-Universität Marburg befindet.