StadtA MR Bestand N 3

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Butte, Heinrich

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Heinrich Butte wurde 1917 in Marburg geboren und verstarb 1992.
1946-1964 Lehrer an der Emil-von-Behring-Schule.
1964-1979 Rektor an der Brüder-Grimm-Schule.
Die Zeitungsausschnittsammlungen bestehen im Wesentlichen aus Ausschnitten der Oberhessischen Presse, es sind aber teilweise auch Fotos dabei. Die Trennung Stadt Marburg und Landkreis Marburg-Biedenkopf ist nicht konsequent durchgehalten worden, so dass es sich dringend empfiehlt, in beiden Sammlungen nachzusehen.
Die Sammlung ist bis 1992 geführt worden, angefangen wurde sie schwerpunktmäßig in den 1980er Jahren.