AdJb Bestand N 174

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Dudek, Peter

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Zugang 2006 und 2022

Enthält 

Materialsammlung zur Veröffentlichung 'Entstehung und Entwicklung des Rechtsextremismus in der Bundesrepublik' von Peter Dudek u. Hans-Gerd Jaschke.
Seit 2018 auch Transkriptionen aus dem Nachlaß Gustav Wynekens (N 35), sowie Leherer- und Schülerlisten der Freien Schulgemeinde Wickersdorf.
Im August 2022 kam Material zu seinen Büchern über Siegfied Bernfeld, Kalistros Thielecke dazu sowie umfangreiches Material zum Thema Jugendforschung bis 1933 und Jugendsoziologie dazu.
Die Zeitschriften, soweit es keine Dubletten waren, wurden dem Material entnommen, (siehe Zusatzinformationen) und in den Zeitschriftenbestand des AdJb eingearbeitet.

Viele Signaturen liegen bereits digtial vor, ab Nummer 500 ist der Bestand digital ins Archiv gekommen.

Findmittel 

Online-Datenbank ArcInSys

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

84 AK
113 Digitalisate

Bearbeiter 

Birgit Richter

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Veröffentlichungen wurden mit dem OPAC des AdJb auf Dubletten geprüft und ggf. kassiert.