UniA Marburg Bestand 311/13

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Studentenverbindungen

Identifikation (kurz)

Titel

Akademische Freischar Marburg II

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand stammt aus dem Nachlass von Anna Vogt, geb. Terhorst, die der Marburger Freischar II als Mitglied angehörte und zeitweise für Erstellung und Versand der Rundbriefe verantwortlich war, und wurde 2003 an die Universitätsbibliothek abgegeben. 2013 gab diese die Briefe an das Universitätsarchiv weiter.

Enthält

Der Bestand besteht hauptsächlich aus Korrespondenzen sowie Rundbriefen und deren Vorlagen. Ursprünglich enthielt er auch noch weitere Monatsberichte der Deutschen Akademischen Freischar. Diese wurden entnommen und in der Universitätsbibliothek Marburg aufgestellt.

Findmittel

Arcinsys

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,08 MM