StadtA KS Bestand A 6.62.2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Karten und Pläne des Vermessungsamtes: Nadelstichkopien der Urkastaterkarten

Laufzeit 

1839-1874

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Die Nadelstichkopien der Ur-Katasterkarten wurden bis 1899 durch das Katasteramt und später durch die Abteilung III des Stadtbauamtes angefertigt.

Enthält 

Die Nadelstichkopien der Ur-Katasterkarten zeigen verschiedene (Stadt-)teile Kassels mit der Einzeichnung von Grundstücken in den Flurgebieten.

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

Der Bestand umfasst 16 Verzeichnungseinheiten.

Referent 

Dr. Alexandra Lutz

Bearbeiter 

Die erste Verzeichnung wurde 1991 angefertigt. Eine tiefergehende Verzeichnung wurde im Februar 2013 durch die Auszubildende Carina Schmidt vorgenommen.