StadtA KS Bestand A 6.62.2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Karten und Pläne des Vermessungsamtes: Nadelstichkopien der Urkastaterkarten

Laufzeit

1839-1874

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Nadelstichkopien der Ur-Katasterkarten wurden bis 1899 durch das Katasteramt und später durch die Abteilung III des Stadtbauamtes angefertigt.

Enthält

Die Nadelstichkopien der Ur-Katasterkarten zeigen verschiedene (Stadt-)teile Kassels mit der Einzeichnung von Grundstücken in den Flurgebieten.

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

Der Bestand umfasst 16 Verzeichnungseinheiten.

Referent

Dr. Alexandra Lutz

Bearbeiter

Die erste Verzeichnung wurde 1991 angefertig. Eine tiefgehendere Verzeichnung wurde im Februar 2013 durch die Auszubildende Carina Schmidt vorgenommen.