StadtA KS Bestand A 6.62.1

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Lagepläne des Vermessungsamts

Laufzeit

1947-1962

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Lagepläne gelangten vermutlich 1991/1992 als Abgabe des Amts für Vermessung und Geoinformation in das Stadtarchiv, genauere Informationen gehen aus den Dienstakten des Stadtarchivs nicht hervor. Als Findmittel wurde lange Zeit hindurch die Abgabeliste des Amts herangezogen. Im Dezember 2012 gab ein studentischer Mitarbeiter die vorhandenen Angaben in HADIS ein und nahm hierbei zahlreiche Ergänzungen vor. Zusätzlich wurden die Pläne mit einer Signatur versehen.

Enthält

Der Bestand umfasst 80 Lagepläne in Form von großformatigen Transparenten aus den Jahren von 1947 bis 1962. Die Pläne weisen teilweise genaue Angaben zu den Besitzern und zu der Größe der Grundstücke auf. Vorhanden sind 17 Pläne des Innenstadtbereichs, drei aus Kirchditmold, vier aus Rothenditmold, acht aus Wehlheiden und 48 weiterer Stadtteile.

Weitere Angaben (Bestand)

Bearbeiter

Die Bearbeitung des Bestand erfolgte im Dezember 2012 durch den studentischen Mitarbeiter Henning Jung.