StadtA KS Bestand C 80

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Wittrock, Karl

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Nachlass Karl Wittrock wurde dem Stadtarchiv Kassel am 01.09.1990 von dessen Sohn übereignet.

Geschichte des Bestandsbildners

Karl Wittrock wurde am 2.3.1894 geboren und verstarb 1990. Er war seit 1921/1922 als freuschaffender Architekt im Branchenverzeichnis eingetragen. 1945 wurde er Leiter der Wiederaufbauabteilung beim Regierungspräsidium in Kassel und 1950 als Ministerialdirektor Leiter der Landesplanung in Wiesbaden.

Enthält

Der Bestand entält lediglich fünf Verzeichnungseinheiten, die sich mit dem Solebad in Wilhelmshöhe und der Errichtung eines neuen Kneipp-Gesundheitshauses in der Kurhausstraße auseinandersetzen.

Weitere Angaben (Bestand)

Bearbeiter

Die Eingabe der Daten erfolgte im Herbst 2012 durch den studentischen Mitarbeiter Philipp Steinhoff.