StadtA KS Bestand C 33

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Jockusch, Peter

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Eine erste Verzeichnung des Bestands erfolgte im September 2005 durch die Praktikantin Katrin Kessler. Die Eingabe der Daten in HADIS nahmen im Juli 2011 die studentischen Mitarbeiter Olaf Lempa und Kevin Geilen vor. Hierbei wurden die vorhandenen Verzeichnungsangaben mitunter durch nähere Beschreibungen ergänzt. Zusätzlich wurde eine Schenkung mit weiteren Unterlagen von Peter Jokusch in den Bestand eingearbeitet.

Geschichte des Bestandsbildners

Peter Jockusch wurde am 23.05.1934 in Hannover geboren und verstarb am 19.01.2002 in Kassel. Er war von 1973-1999 Architekturprofessor an der Gesamthochschule Kassel und setzte sich hier vor allem mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Bauprogrammplanung, Nutzungsforschung, Gebäudeplanung und Architekturpsychologie auseinander. 1973 gründete er die 'Arbeitsgruppe Nutzungsforschung' in Kassel.

Weitere Angaben (Bestand)

Referent

Dr. Alexandra Lutz

Bearbeiter

Olaf Lempa, Kevin Geilen