KreisA HG Bestand F 8

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Jürgen Conradi (Dienstlicher Nachlass)

Laufzeit 

1971-1989

Bestandsdaten

Aufsatz 

Jürgen Conradi war von 1990 bis 2008 Pressesprecher des Hochtaunuskreises. Zuvor arbeitete er als Journalist bei der Taunus Zeitung.

Bestandsgeschichte 

Genau genommen handelt es sich hier nur um einen kleinen Teil des dienstlichen Nachlasses von Jürgen Conradi, eine Reihe von 20 Materialsammlungen zu vorwiegend kulturhistorischen Themen rund um Bad Homburg. Diese stammen aus den Jahren, als Conradi bei der Taunus Zeitung tätig war. Ab den 1990er Jahren arbeitete er bis zum Ruhestand 2008 als Pressesprecher des Hochtaunuskreises; sein dienstlicher Nachlass aus dieser Zeit ist viel größer, ging allerdings in anderen Beständen (vor allem Slg. 16) des Kreisarchivs auf.

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

1 Karton