KreisA HG Bestand F 8

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Jürgen Conradi (Dienstlicher Nachlass)

Laufzeit

1971-1989

Bestandsdaten

Aufsatz

Jürgen Conradi war von 1990 bis 2008 Pressesprecher des Hochtaunuskreises. Zuvor arbeitete er als Journalist bei der Taunus Zeitung.

Bestandsgeschichte

Genau genommen handelt es sich hier nur um einen kleinen Teil des dienstlichen Nachlasses von Jürgen Conradi, eine Reihe von 20 Materialsammlungen zu vorwiegend kulturhistorischen Themen rund um Bad Homburg. Diese stammen aus den Jahren, als Conradi bei der Taunus Zeitung tätig war. Ab den 1990er Jahren arbeitete er bis zum Ruhestand 2008 als Pressesprecher des Hochtaunuskreises; sein dienstlicher Nachlass aus dieser Zeit ist viel größer, ging allerdings in anderen Beständen (vor allem Slg. 16) des Kreisarchivs auf.

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

2 Kartons