HStAD Bestand O 61 Lungershausen

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Materialsammlung Lungershausen

Laufzeit

1870-1968

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde im Juni 2010 vom Schlossmuseum Darmstadt an das Staatsarchiv Darmstadt abgegeben. Angelegt wurden die Akten von Generalleutnant a. D. Carl-Hans Lungershausen (1896-1975), wohl in seiner Eigenschaft als Vereinsvorsitzender bzw. Geschäftsführer.

Enthält

Archivalien zu Darmstädter Reservistenvereinen der Infanterie-Regimenter Nr. 115-118 imd des Leibdragoner-Regiments Nr. 24; Fotoalbum des Vereins ehemaliger Leibgardisten, Ortsgruppe Düsseldorf, 1870-1932; Ehrenurkunden, Zeitungsausschnitte, Rundschreiben, Nachrufe, Abrechnungen

Findmittel

(1) Online-Datenbank HADIS

(2) DV-Findbuchausdruck von Eva Haberkorn

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,375 m

Referent

Eva Haberkorn

Bearbeiter

Eva Haberkorn