UniA Marburg Bestand 312/4/4

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel 

Flugblattsammlung Klaus Kaczerowsky, Berlin

Laufzeit 

1966-1971

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Die von Klaus Kaczerowsky an der Freien Universität Berlin zusammengestellte Flugblattsammlung wurde 1973 vom Präsidenten der Universität angekauft. Die Sammlung wurde 1974 von Inge Auerbach als Teil des Bestands 305e verzeichnet. 2008 wurde die Sammlung als eigener Bestand 312/4/4 aufgestellt, wobei die ursprüngliche Nummerierung erhalten blieb.

Enthält 

Die Sammlung enthält Flugblätter, Zeitungen und Zeitschriften, Broschüren und Plakate vor allem der Jahre 1967-1970 aus Berlin zu Auseinandersetzungen an der Freien Universität Berlin, vor allem am Germanischen und am Romanischen Seminar, und aus den außeruniversitären Studentenprotesten sowie Werbematerial verschiedener Parteien und Gruppierungen für Studenten und Studentenzeitungen, Broschüren und Plakate.

Findmittel 

HADIS-Datenbank

maschinenschriftliches Findbuch, bearbeitet von Inge Auerbach, 1974 (retrokonvertiert nach HADIS, 2010)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

0,5 lfd. m

Bearbeiter 

Schaal 2008